Hausaufgaben | zur StartseiteSchüler mit Rucksäcken | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Karstädt - HELAU

Endlich war es wieder soweit und an unserer Schule hieß es: "Faschingszeit"! Schüler und Lehrer waren bunt kostümiert und hatten viel Spaß!

 

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder in der Mehrzweckhalle und konnten uns, dank der Jubiläumsveranstaltungen des KCK, an einer buntgeschmückten Halle erfreuen. 

 

Gestartet wurde mit einem bunten Programm, durch das uns Emma, Lotta und Amy aus der 5a führten. Das Prinzenpaar, Hedi und Ole aus der 3a, zeigte uns gemeinsam mit ihrem Gefolge einen tollen Tanz. Anschließend brachte uns die Theater-AG mit ihren Sketches zum Lachen. Musikalisch wurde das Programm von der Singegruppe unterstützt. Die Minifunken des KCK beendet das schwungvoll das Programm. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz!

 

Nach dem Programm wurde gefrühstückt und die Kinder ließen sich auch die vom Förderverein spendierten Pfannkuchen schmecken.

 

Auf die kurze Frühstückspause folgte der Stationsbetrieb.  Es konnten sich alle an verschiedenen Stationen amüsieren, die von den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen betreut wurden. Auch die Erzieher des Karstädter Hortes haben uns bei den Stationen unterstützt, herzlichen Dank! Wer sich etwas mehr bewegen wollte, konnte auf der Tanzfläche das Tanzbein schwingen.

 

Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Macarena-Tanz und eine extralange Polonaise.

 

Wir danken allen Mitwirkenden für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf das kommende Faschingsfest!

Fotoserien

Fasching (DI, 20. Februar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 18. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wenn die Schule zum Drehort wird

Frohe Ostern

Aktuelle Meldungen