Hausaufgaben | zur StartseiteSchüler mit Rucksäcken | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt

Gestern war es endlich soweit, am Nikolaustag fand unser 2. Weihnachtsmarkt statt. Mit so viel Andrang hatten wir nicht gerechnet und waren überwältigt von so viel Zulauf! 

 

Auch in diesem Jahr wurde den Besuchern wieder viel geboten. So konnten Groß und Klein ihr Können beim Entenangeln und Dosenwerfen unter Beweis stellen oder ihr Glück bei der Tombola versuchen. Schwungvoll ging es auch auf dem Karussell zu. Wer nach all den Aktivitäten Hunger bekommen hatte, konnte diesen mit Bratwürsten, Crépes, Waffeln, Schokofrüchten, gebrannten Mandeln, selbstgebackenen Plätzchen oder Stockbrot stillen. Warme Getränke stellte der Förderverein bereit.

 

Wer sich etwas aufwärmen wollte, konnte im Schulgebäude die Bastelangebote wahrnehmen, sich spannende Geschichten vorlesen lassen oder auch am Glücksrad drehen. Viele Kinder gingen auch zum Kinderschminken und ließen sich mit weihnachtlichen Motiven verschönern. Zudem haben die Töpfer-AG aus Groß Warnow und die Klasse 4a weihnachtliche Dekorationen zum Verkauf angeboten. 

 

Als vor einigen Wochen die meisten noch nicht an Weihnachten dachten, wurde in der Singegruppe und der Theater-AG schon mit den Vorbereitungen für das Programm begonnen. Die Kinder der Theater-AG erklärten auf eine amüsante Art, wie Schneeflocken entstehen. Das musikalische Programm der Singegruppe untermalte die weihnachtliche Stimmung und lud zum Mitsingen ein. 

 

Vielen Dank den Lehrern, Eltern, Schülern, dem Förderverein und allen Mitwirkenden für diesen gelungenen Weihnachtsmarkt!

 

Fotoserien

Weihnachtsmarkt (DO, 07. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Karstädt - HELAU

Futterküche

Aktuelle Meldungen